Messeinrichtung

Monatlich investieren wir in diverse Messhilfsmittel, um den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden.

Die Strato Apex 574 ist eine leistungsstarke, schnelle und hochgenaue 3D Koordinatenmessmaschine von Mitutoyo. Mit dem motorisch dreh/schwenkbaren Messtaster PH10MQ von Renishaw können wie in einer Aufspannung komplexeste Werkstücke mit höchster Qualitätsstufe vermessen.

Mit dem Form- und Lagetoleranzmessgerät von Hommel-Etamic F4004 sind wir in der Lage, Werkstücke bis 550mm Länge und einem Durchmesser von 430mm zu messen. Das automatische Dreh- und Schwenkmodul ermöglicht uns, alle Messungen in einer Aufspannung durchzuführen.

In der Oberflächenmesstechnik haben wir uns den Anforderungen unserer Kunden angepasst. Mit dem Oberflächenmessgerät von Mahr, MahrSurf XR1 ist es uns auch möglich, den rmr-Wert (Materialtraganteil) zu messen. Auch Oberflächenmessungen in kleinen oder tiefen Bohrungen sind kein Problem.

Auf Wunsch des Kunden kann zu jeder Messung ein Protokoll erstellt werden.